Zielgruppen

Welche Zielgruppen hat ErlebnisArchäologie

Das Angebot von ErlebnisArchäologie richtet sich in erster Linie an Kindergärten und Schulen bzw. sonstige Kindertagesstätten. Sie können aber auch als Verein oder als Firmenevent ein Programm buchen.

Ab welchem Alter kann man teilnehmen?

Ab dem Kindergartenalter ist eine Teilnahme möglich. Da die einzelnen Projekte aber stets altersspezifisch angepasst werden, sollten die Gruppen nicht zu inhomogen sein.

Ist das Projekt auch für besondere Kinder zugänglich?

Selbstverständlich, die meisten Projekte können auch hier nach Absprache den speziellen Erfordernissen angepasst werden. Die sinnvolle Gruppengröße ist aber in der Regel kleiner. Bei der Teilnahme einzelner Kinder im Rahmen der Inklusion, sollte dies im Vorgespräch erwähnt werden, damit ggf. eine Anpassung der Arbeitsmaterialien oder Arbeitsmittel erfolgen kann, um Frustrationen zu vermeiden.

Kann man auch als Einzelperson an einer Veranstaltung teilnehmen?

In der Regel handelt es sich um geschlossrne Gruppenveranstaltungen. Es ist jedoch geplant in Verbindung mit verschiedenen lokalen Einrichtungen offene Termine zu ausgewählten Themen anzubieten. Diese werden dann unter News und auf unseren socialmedia-Seiten angekündigt. Nähere Informationen finden sich unter Angebot/offene Veranstaltungen.